meinGuglwald

Der Guglwald Bonusclub

Ankommen, abschalten und Punkte sammeln. Im Guglwald Bonusclub wird Ihre Treue belohnt.

Hier geht's zum Bonusclub

Yogasommer

Die Guglwald Yogawochen.

Der Sommer steht bei uns ganz unter dem Motto Yoga. Wir holen professionelle Yogatrainer*innen aus ganz Österreich zu uns nach Guglwald, die mit unseren Gästen individuelle Yogaeinheiten durchführen. Ob langsames oder kraftvolles Yoga, ob Indoor oder im Wald, am Bach oder auf der grünen Wiese – hier sind keine Grenzen gesetzt. Also Aufenthalt in Guglwald buchen und nach Belieben wunderbare Yogaeinheiten genießen.

So geht's

  • Zwischen dem 9. Juli und dem 8. August Aufenthalt in Guglwald buchen
  • Für die Teilnahme vor Ort am Aktivcorner für die gewünschte Yogaeinheit eintragen
  • Täglich kostenlose und wohltuende Yogaeinheiten genießen

9. bis 11. Juli

Christina Oriol

Yoga begleitet mich schon seit meiner Jugend. Ich hatte immer schon große Freude an den unterschiedlichsten Sport- und Bewegungsformen und habe vieles ausprobiert, doch zum Yoga kam ich immer wieder zurück. Besonders seit ich Mutter zweier kleiner Kinder bin, liebe und schätze ich es, wie vielseitig man von Yoga profitieren kann. So beschloss ich im Jahr 2021 die Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin zu absolvieren. Anfangs mit der Idee, es nur für mich selbst zu tun, wurde mir schnell klar, dass ich mein neues Wissen und meine Leidenschaft auch mit anderen teilen möchte. Ich freue mich darauf, nach und nach mehr Begeisterung für Yoga in die Welt zu bringen.
Yoga ist für mich eine Liebeserklärung an Körper, Geist und Seele und an die Welt. 

Meine Yoga-Einheiten in Guglwald 

Meine Ausbildung, mit integriertem Spiraldynamik Basic Lehrgang, basiert auf Hatha Yoga mit Einflüssen von Iyengar Yoga. Spiraldynamik beschreibt die Grundsätze anatomisch richtiger Bewegung und bildet eine wunderbare Ergänzung zu den Asanas (Körperhaltungen) des Yoga. Ein paar dynamischere Elemente im Atemfluss, Atemtechniken und eine Prise Humor baue ich auch sehr gerne in meine Yogastunden ein. Dich erwarteten abwechslungsreiche Yogaeinheiten in denen du ganz du selbst sein kannst und dir, deiner aktuellen Tagesform entsprechend, etwas Gutes tust. Du darfst dich und deinen Körper in jeder Asana ein kleines bisschen besser kennenlernen und nach unserer Einheit innerlich und äußerlich gut ausgerichtet deinen weiteren Wellnesstag im Hotel Guglwald genießen.

12. bis 14. Juli

Michaela Reingruber

Yoga ist schon seit vielen Jahren ein wundervoller Bestandteil meines Lebens. Seit mehr als zwei Jahren darf ich dieses Wohlgefühl nun auch anderen Menschen vermitteln und diese auf ihrem ganz persönlichen Yoga-Weg begleiten. So vielfältig wie diese Wege sein können, so sind auch die Yogaeinheiten – verschiedene Yoga-Stile, Pranayamas, Meridianlehre (TCM) und vedisches Wissen finden hier Platz auf der Matte. Dabei gilt es für mich im Einklang mit der Natur zu sein – vor allem aber im Einklang mit sich selbst. Damit lade ich dich ein zu einer Reise zu dir!

 

Meine Yoga-Einheiten in Guglwald 

Sonnenstrahlen durch die Baumkronen leuchten sehen. Der Melodie des Baches lauschen. Auf einem Moosbett verweilen. In der Natur aufatmen. Gemeinsam werden wir das wunderschöne Ambiente des Hotels genießen und die Matten nicht nur indoor ausrollen, sondern vor allem die Natur rund um uns nutzen. Dich erwarten wohltuende Yogasequenzen, die dich ganz bei dir, auf der Matte und in deinem Körper ankommen lassen. Am Morgen starten wir gemeinsam energiegeladen und fokussiert in den Tag. Nachmittags erwarten dich ausgleichende Vinyasa Flows, die deinen Körper stärken, entspannen und für Wohlbefinden sorgen. Gezielte Achtsamkeits-Übungen werden uns die Schönheit und Fülle des gegenwärtigen Augenblicks erfahren lassen.

15. bis 17. Juli

Petra Nussbaum

Durch meine Ausbildung in Yogatherapie und Spiraldynamik kann ich dir unterstützende Impulse geben, deinen einzigartigen Yogaweg zu finden: 

Dein individueller Atem ist das Zentrum deiner Yogapraxis und leitet dich im Bewegungsfluss an 
Du lernst durch das Zusammenspiel von Bewegung und bewusster Atmung, Stress abzubauen und deine innere Balance herzustellen 
Du trainierst deinen Körper durch das Wechselspiel von Kräftigung und Dehnung, Anspannung und Entspannung 
Du aktivierst deine Selbstheilungskräfte, dein Körper baut Spannungen ab und gleicht Asymmetrien aus 
Du erschließt neue innere Räume und spürst den Augenblick 

Meine Yoga-Einheiten in Guglwald 

Durch meine Yoga-Einheiten in Guglwald sollst du energiegeladen und mit freiem Kopf in einen wunderschönen Urlaubstag oder einen entspannten Abend gehen. Ich freue mich sehr, dich in meinen Yogastunden kennenlernen zu dürfen!

18. bis 21. Juli

Stephanie Winkler

Ich bin Stephanie – leidenschaftliche Yogalehrerin, und ich freue mich dich auf deiner Reise zu innerer Balance zu begleiten. Mit meiner Begeisterung für Vinyasa Yoga schaffe ich einen Raum, in dem du deine körperliche Stärke, geistige Klarheit und emotionale Ausgeglichenheit entwickeln kannst. Egal, ob du gerade mit Yoga anfängst oder bereits Erfahrung hast, meine Einheiten sind für alle Levels geeignet. Ich freue mich darauf, dich auf der Matte zu begrüßen und gemeinsam mit dir die Magie von Vinyasa Yoga zu erleben. 

Meine Yoga-Einheiten in Guglwald 

Vinyasa Yoga ist für mich mehr als nur körperliche Übung – es ist eine Reise, bei der Atem und Bewegung in perfekter Harmonie verschmelzen. In meinen Yogastunden entdeckst du nicht nur deine physische Stärke, sondern kannst auch tiefe tiefe Freude und Gelassenheit erleben. In der Früh starten wir den Tag gemeinsam mit einem kraftvollen Morning Yoga Flow, kombiniert mit Pranayama (Atemmeditation). Am Nachmittag fließen wir durch Slow Flow Bewegungen und tauchen damit langsam in einen entspannten Abend um den Tag ruhig ausklingen zu lassen.

22. bis 26. Juli

Denisa Becker

Meine Liebe zu Yoga fand ich 2003. Nach jahrelanger Yogaerfahrung machte ich 2017 mein Hobby zum Beruf und bin seither als zertifizierte Yogatrainerin in Wien tätig. Zudem veranstalte ich regelmäßige Yogaretreats, die mich über die Grenzen Wiens hinausführen. Yoga zu unterrichten bedeutet für mich, den Menschen dort abzuholen, wo er im Moment steht. Ich freue mich bereits darauf, dir dabei zu helfen, deine Leidenschaft, deine Arbeit und dein Selbst bei unseren gemeinsamen Yogaeinheiten in Einklang zu bringen. 

Meine Yoga-Einheiten in Guglwald 

Dich erwartet ein abwechslungsreicher Vinyasa Flow – ein dynamischer Yogastil, der sich vom klassischen Ashtanga Vinyasa Yoga ableitet. Wir fließen in einem Flow von einer Asana in die nächste. Wie auch im klassischen Ashtanga Stil, verbinden wir fließende Bewegungsfolgen mit gehaltenen Körperstellungen und der Ujjai Atmung. Der Fokus auf eine gleichmäßige Atmung liegt im Vordergrund, die mit der Bewegung in Einklang zu bringen ist.

28. Juli bis 1. August

Elisabeth Mayr-Kern und Herbert Lederhilger

Wer sich gerne bewegt, kommt irgendwann in Kontakt mit Yoga. Das war auch bei uns so. Vor zehn Jahren haben wir begonnen, uns schrittweise heranzutasten, bis wir uns schließlich selber zu Yoga-Trainern ausbilden ließen. Doch damit war es nicht getan – es folgte eine Weiterbildung nach der nächsten. Nur so können wir unser Wissen stetig vertiefen und neue Yoga-Erfahrungen sammeln. Unser Ziel ist es, über den körperlichen Zugang die Menschen im Herzen zu berühren. Die Basis dafür ist Inside Yoga, ein Yoga Stil, der fließend und dynamisch ist, vor allem aber großen Wert auf eine gesunde Praxis legt. Fokus und Präsenz, das Zusammenwirken von Anspannung, Entspannung, Gelassenheit und Humor sind wesentliche Grundlagen unserer Yogaeinheiten. Wir unterrichten in unseren Stunden gemeinsam, sind also beide für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv präsent und möchten auch besonders die männlichen Teilnehmer zum Yoga „ermutigen“. 

Unsere Yoga-Einheiten in Guglwald 

„Aktives Erwachen am Morgen“: Wir starten mit Ruhe und Gelassenheit in den Tag, verbinden Atemübungen mit ruhigen Bewegungen und Yin Yoga, um uns auf den Tag einzustimmen. „Yoga für Kraft, Ausdauer und Geschmeidigkeit“: Am Abend erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm für den gesamten Körper, das mit Ruhe und Entspannung ausklingt.

2. bis 5. August

Elisabeth Leitner

Mehr als 10 Jahre gehe ich nun schon meinen Yogaweg und bin noch immer fasziniert von dieser Fülle und Magie. Ich unterrichte seit vielen Jahren im Großraum Linz und Umgebung (u.a. in Linz, Pregarten, Wartberg/Aist, Gutau). Mein Unterricht als auch meine eigene Praxis ist bunt und vielfältig und an keinen bestimmten Yogastil gebunden. Für mich gibt es kein „Richtig oder Falsch“ - für mich steht vor allem die Freude am Bewegen, die Offenheit für die verschiedenen Yogakonzepte und kreative Sequenzen an oberster Stelle. Fernab von starren Bildern. Ja, wir Yogis und Yoginis sind wahre Forscher. Die Übungen auf der Matte sind weit mehr als statische oder dynamische Körperhaltungen: Nämlich der Weg zu sich selbst, achtsam zu sein und Neues zu erproben. Und genau deshalb entdeckte ich meine Liebe zur Yogapraxis. 

Meine Yoga-Einheiten in Guglwald 

Dich erwartet eine ausbalancierte Yogapraxis, die mit dem Konzept von Yin & Yang sowie der Elemente-Lehre aus der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) verbunden wird. Die Bewegungssequenzen unserer Yogaeinheiten sind speziell auf die fünf Elemente (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser) und den zwölf Haupt-Meridianen ausgerichtet, um die Kräfte von Yin & Yang bestmöglich auszubalancieren. Sind diese wechselseitigen „Gegensätze" ausgeglichen, kannst du mehr Harmonie und Zufriedenheit in deinem Leben entfalten. Durch das harmonische Wechselspiel zwischen Yin & Yang und den Elementen förderst du den freien Fluss deiner Lebensenergie „Qi“. Lass dich morgens und abends durch fein abgestimmte Yin & Yang Einheiten leiten und bringe deine Urkräfte auf feinstofflicher und körperlicher Ebene in Balance.

6. bis 8. August

Anja Hackl

Yoga begleitet mich schon seit 2010 als fixer Bestandteil meines Lebens. Als zertifizierte Hatha Yoga & MBSR Lehrerin bin ich seit 2013 Inhaberin von practiceyoga in Linz. Meine Yogastunden sind geprägt von genauer körperlicher Ausrichtung, einer guten Mischung aus dynamischen und ruhigen Sequenzen, gewürzt mit einer Prise Humor und Leichtigkeit. 

Meine Yoga-Einheiten in Guglwald 

Die Morgen-Einheiten werden eher kraftvoll und lebendig sein, die Abend-Einheiten ruhig und erdend. Ich freue mich darauf, dich in meiner Yogastunde dabei zu haben.

Der Check-In ist im Hotel Guglwald um 14.00 Uhr.

Eine Benützung des Wellnessbereichs ab 10.00 Uhr ist mit Ausnahme der Sonntage in den Monaten von Oktober bis März für einen Aufpreis von €15,00 pro Person möglich. Es stehen Umkleidekabinen und verschließbare Kästen zur Verfügung. Bitte halten Sie hierfür eine Kaution von €10,00 in bar an der Rezeption bereit. Sie erhalten beim Empfang eine Leihbadetasche mit Handtüchern und Bademänteln. Geben Sie Ihre Frühanreise bitte bei Ihrer Buchung oder spätestens bis einen Tag vor Reiseantritt an unserer Rezeption unter der Telefonnummer +43-7219-7007 bekannt. Das Hinzubuchen eines Frühstücks am Anreisetag ist nicht möglich. 

Am Abreisetag können Sie gegen einen Aufpreis von 25,00 € pro Person den Wellness-Aufenthalt bis ca. 20.00 Uhr verlängern und kommen damit auch noch in den Genuss des Wellness-Buffets (das Gourmetdinners am Abend ist nicht inkludiert). Hierzu steht ein begrenztes Kontingent zur Verfügung, deshalb bitten wir Sie, sich schon beim Check-In nach der Verfügbarkeit zu erkundigen. Die Buchung der Nachmittagsverlängerung ist nur beim Check-In möglich!


Achtung: Die Angebote sind von der jeweiligen Auslastung abhängig. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an unsere Rezeption.

Natürlich bieten wir Ihnen eine Storno- bzw. Reiseversicherung an. Details dazu finden Sie hier.

In jedem Guglwald-Aufenthalt sind jedenfalls das Wellnessbuffet am bzw. ab dem Anreisetag, täglich das Frühstück sowie bis zum Abreisetag das abendliche Gourmetdinner inkludiert. Die Benützung des Wellnessbereichs ist von 14.00 Uhr am Anreisetag bis 13.00 Uhr am Abreisetag im Preis inbegriffen.