meinGuglwald

Der Guglwald Bonusclub

Ankommen, abschalten und Punkte sammeln. Im Guglwald Bonusclub wird Ihre Treue belohnt.

Hier geht's zum Bonusclub

Frisch geerntete Zwiebel

Wir setzen bewusst auf Bio und Regionalität.

Unsere Lieferant*innen.

Regionalität ist kein Bonus. Sie ist selbstverständlich.

Für unsere Speisen verwenden wir hochwertigste Produkte aus regionalem Anbau, denn dort können wir uns immer wieder aufs Neue von der hervorragenden Qualität überzeugen. Wir pflegen mit unseren Produzent*innen einen offenen Austausch und eine gute Kommunikation um einen hohen Standard unserer Produkte zu gewährleisten.

Brot & Gebäck.

Bio-Bäckerei Hörschläger, Waxenberg/St. Veit

Oft gelobt und gerne auch nach dem Guglwald-Aufenthalt mit nach Hause genommen: Frisches Brot & Gebäck aus der Bio-Bäckerei Hörschläger. Eine Bäckerfamilie mit „Laib“ & Seele, deren Brot unser Frühstücksbuffet erst richtig komplett macht.

Gemüse & Kräuter.

Angelika Mitter, Hartkirchen

„Gut Ding braucht Weile“ weiß auch unsere Gemüsebäurin Angelika Mitter. Sie betreibt ihren Gemüse- und Kräuteranbau ganz alleine und kennt in ihrer kleinen aber feinen Plantage jeden Zentimeter. Auf ihrem Hof in Hartkirchen gibt die Natur den Takt an – und das schmeckt man!

Äpfel.

Obstbau Arthofer, Hartkirchen

Ganz schön knackig! Die Rede ist von den rot-gelben Äpfeln vom Obstbau Arthofer in Hartkirchen. Hier sieht man vor lauter Äpfeln die Bäume nicht mehr. Oder wie ging das Sprichwort nochmal?

Gemüse.

Gemüse Hehenberger, Pupping

Schon mal lila Paprika gesehen? Wir schon! Und zwar bei Familie Hehenberger im Eferdinger Becken. Hier gibt es eine große Vielfalt an Gemüsesorten. Und diese Vielfalt bringen wir leidenschaftlich gern auf unsere Teller.
 

Obst.

Firlingerhof, Scharten

Besonders zur Kirschblüte zieht es viele Besucher in den hügeligen Ort Scharten. Wir finden es dort aber zu jeder Jahreszeit schön – ganz besonders am Firlingerhof, auf dem Horst Hubmer nicht nur Kirschen, sondern auch Marillen und Zwetschken bester Qualität erntet und verarbeitet. 

Wein.

Weingut Eschlböck, Hörsching

Mit seinem „Wein aus Oberösterreich“ musste sich Florian Eschlböck erst einmal in der Weinwelt beweisen. Mit den beiden Produktlinien "95Tage" und "Der Eschlböck" ist ihm das jedoch mehr als gelungen. Für jeden Gaumen, der sich durch die ganze Breite des oberösterreichischen Weinbaues probieren möchte.

Leinenwaren.

Vieböck Leinen, Helfenberg

Hier, in der ältesten Weberei im Mühlviertel, wird das Leinen teils noch von Hand verarbeitet. Wer mehr über das Traditionshandwerk erfahren möchte hat bei einer Werksführung in Helfenberg die Gelegenheit dazu. Die hochwertigen Produkte von Vieböck Leinen können dort im Webereishop oder direkt in unserem Hofladen erworben werden.

Rind & Wild.

Biohof Engleder, Auberg

Manchmal sind wir in Guglwald ja schon recht zimperlich. Vor allem wenn es um die Herkunft des Fleisches geht. Denn auf die Guglwald-Teller kommt nur beste Fleischqualität, von der wir uns auch selbst regelmäßig überzeugen. So wie hier am Biohof von Familie Engleder, die uns mit bestem Bio-Rind und -Wild beliefert.

Bier.

Brauerei Schlägl

Zu einer Brauereiführung im Stift Schlägl lassen wir uns nicht zweimal bitten. Immerhin gibt es hier jede Menge unterschiedlicher Biersorten, die es zu verkosten gilt. Und schließlich können wir nur mit Überzeugung weiterempfehlen, was wir selbst leidenschaftlich gern verkosten.

Weitere Guglwald-Lieferant*innen

Weitere Guglwald-Lieferant*innen

 

Obst, GemüseKarl Aumayr (Hartkirchen)
KartoffelnBiohof Fuger (Kirchberg am Walde)
MilchprodukteBiohof Familie Gusner (Apfoltern bei Freistadt)
EierBiohof Familie Röbl (Apfoltern bei Freistadt)
Schwein, WurstBiohof Rudlstorfer (Summerau)
Rind, KalbHermann Brenner (Piberschlag)
RindBiohof Familie Atteneder (Weitersfelden)
LammBiohof Familie Rittirsch (Reichenthal)
Tee, KräuterHauseigener Bio-Tee- und Heilkräutergarten (Guglwald)