meinGuglwald

Der Guglwald Bonusclub

Ankommen, abschalten und Punkte sammeln. Im Guglwald Bonusclub wird Ihre Treue belohnt.

Hier geht's zum Bonusclub

Leitungswasser ist nicht umsonst.

Warum kostet unser Wasser etwas?

Weil es genau das ist: kostbar! Und je verantwortungsvoller wir mit dieser lebenswichtigen Ressource umgehen, desto länger bleibt sie uns in dieser Qualität erhalten. Um den Wert des Wassers darzustellen, haben wir uns etwas überlegt: Wir spenden jeden Euro, den wir in unserem Restaurant für Wasser einnehmen an Menschen, die dieses Geld gut gebrauchen können. Auf diese Weise konnten wir in den letzten Jahren schon an unterschiedlichsten Stellen unseren Beitrag leisten.

 

Folgende Projekte konnten wir bereits unterstützen:

2023 & 2024 unterstützen wir den Verein Rollende Engel

Der Verein Rollende Engel erfüllt schwerkranken Menschen einen letzten Wunsch. Einmal noch zu einem Fußballspiel, in den Tierpark oder zu einem Konzert, vielleicht sogar mit Meet&Greet? Genau das organisiert der Verein Rollende Engel - und schafft damit wirklich wertvolle Erlebnisse. Der Transport wird dabei von speziell ausgebildeten, ehrenamtlichen Helfer*innen und medizinischem Fachpersonal - ebenfalls ehrenamtlich - übernommen. Wir möchten uns bei den Mitgliedern des Vereins für ihre wertvolle Arbeit bedanken und hoffen, dass der gespendete Betrag weitere Herzenswünsche erfüllen lässt.

Mehr Infos zum Verein

2022 unterstützten wir unsere Linda

2022 ist der Erlös unserer Wasseraktion an unsere Linda gegangen. Aufgrund eines zerebralen Kavernoms musste sich Linda einer komplizierten Gehirnoperation unterziehen, die Folgeschäden am Stammhirn hinterließ. Stück für Stück kämpft sie sich nun zurück in ihr altes Leben. Nötig dafür sind jedoch eine kostspielige Mobilisationsreha, Spezialärzte und teure Behandlungen. Danke, dass Sie mit dem Wasser Euro unsere Mitarbeiterin unterstützt haben. Wir wünschen unserer Linda viel Kraft und hoffen, dass der gespendete Betrag zumindest eine kleine Hilfe sein kann.

2020 unterstützten wir die Obdachlosen Hilfsaktion

Den gesammelten Gewinn unserer Wasseraktion 2020 haben wir an den Verein "Obdachlosen Hilfsaktion" gespendet. Dadurch haben Sie, liebe Gäste mit jedem Glas Wasser im Restaurant einen wichtigen Beitrag zur Tätigkeit des Vereins geleistet.

Mehr zur Obdachlosen-Hilfsaktion

2018 unterstützten wir Raphael

Mit dem gesammelten Betrag von 5.412,- Euro konnten wir 2018 Raphael Schmid aus Schiedlberg unterstützen. Der junge Mann leidet seit seiner Geburt an einer sehr seltenen, unheilbaren und pflegeintensiven Erkrankung der Haut: Ichthyose, die Fischschuppenkrankheit. Mit dem gesammelten Wasser-Euro Betrag konnten Raphael weitere Therapien ermöglicht werden.